• deutsche version
  • english version

Eisklettern im Mölltal- gesamter Kaltenbrunnerwald online!


24.02.2015

Eisklettern im Mölltal- gesamter Kaltenbrunnerwald online!

Wer mit Eisklettern in Kärnten lediglich das Maltatal verbindet, der irrt. Neben dem Malteiner Eismekka stechen auch das Seebachtal bei Mallnitz und das Mölltal auf der Eiskletterkarte hervor.

Aktuell haben wir unseren Fokus auf das kleine, aber feine Eis- und Mixedgebiet 'Kaltenbrunnerwald`bei Winklern gelegt. Neben den bestehenden 3 Touren kam diesen Winter auch noch eine neue Linie dazu. Rechts von 'Damokles' eröffneten Robert Roithinger und Mario Willitsch die psychisch herausfordernde Route 'Damokles sei Taschenfeitl', ein Mixedlinie, die bei WI 6+/M8- eincheckt. 

Das ist aber nicht alles - aktuell erheben wir zahlreiche weitere Touren im Mölltal. Topos und Infos coming soon!


  • black diamond
  • smith optics
  • carinthia-bags
  • gästehaus hubertus