• deutsche version
  • english version

Frühjahrsskitouren Mallnitz


18.04.2017

Frühjahrsskitouren Mallnitz- Kalte Wand und Feldseescharte

Naja, viel ist vom weißen Gold des Winters ja nicht mehr übrig. Im Mallnitzer Tauerntal geht noch was, genauer gesagt die Frühjahrsklassiker wie die Feldseescharte (oder über die Südrinne zur Hohen Geisel) oder die Mulde zur Hagener Hütte. 

Wir haben uns in den Osterferien die Tour zur Kalten Wand angesehen. Diese nordseitige Route hatte im obersten Teil noch etwas Pulverschnee für uns konserviert und wegen seiner günstigen Exposition im mittleren und unteren Teil sehr schönen Firn-hier der Link zur Tour.

Ansonsten findet Ihr aktuelle Fotos von der Umgebung: also noch vor den Schneefällen vom17/18.04.


  • black diamond
  • smith optics
  • carinthia-bags
  • gästehaus hubertus