• deutsche version
  • english version

Il Pietra di Sisifo, vielleicht ne Neutour


21.09.2013

Neue Tour online vom Piccolo Mangart

Ist zwar schon einige Wochen her, aber macht ja nix: die Kathi und ich haben vielleicht in der Nordwand vom Piccolo Mangart (rechts der Ce Vitis) ne Neutour gemacht. Vielleicht deshalb, weil wir 2 Haken gefunden haben, jedoch sonst überhaupt keine Infos darüber in Erfahrung bringen konnten. Wie dem auch sei: wir haben die Route mal "Il Pietra di Sisifo" genannt (200m Wandhöhe, 6+). Der Name deshalb, weil wir doch alle irgendwo an den Wochenenden den Stein des Sisyphos irgendwo raufrollen. Könnte natürlich genauso "Same procedure as every year" heißen (wer das kennt) :). Sollte die Tour jemand vor uns gemacht haben wird er sich schon melden...

Die Tour ist alpin und gut. Jetzt wohl schon a bissl kalt dafür, aber jetzt nächste Sommer kommt bestimmt. Die Tour ist schon online, also alle Infos bekommt Ihr hier:

http://www.mountaininfo.eu/rock/alpinklettern/klettertour/touren/il-pietra-di-sisifo.html

Viel Spaß, Stefan


  • black diamond
  • smith optics
  • carinthia-bags
  • gästehaus hubertus