• deutsche version
  • english version

Klettergarten Breitwand: Achtung beim Klettern!


22.02.2016

Klettergarten Breitwand: Achtung beim Klettern! Unfallgefahr

Ein aufmerksamer Kletterer hat uns eine Mail geschickt, in der er vor dem Klettern im Klettergarten Breitwand/Millstätter See abrät. Grund: Offensichtlich wurden bei Schlägerungsarbeiten Bäume und Äste so liegengelassen, dass sie ein sicheres Klettern nicht ermöglichen bzw. die Kletterer gefährden.

Zitat:

"Ich war gestern im Klettergarten Breitwand bei Döbriach und würde zum jetzigen Zeitpunkt von einem Besuch dort abraten. Grund ist Folgender: Über den Winter wurden ober dem rechten Teil der Breitwand (Einseillängentouren) Bäume gefällt und teilweise noch im Hang liegen gelassen. Einige Äste und Stämme sind auch noch in der Wand und hängen hinter Felsvorsprüngen. Da uns gestern beinahe ein Ast beim Zustieg getroffen hätte, rate ich von einem Besuch zum jetzigen Zeitpunkt ab."


Recht herzlichen Dank dafür, dass Ihr uns und den anderen Kletterern solche Infos zukommen lasst. Sollte Anderen auch etwas auffallen - eine kurze Nachricht reicht und wir veröffentlichen diese umgehend!

 


  • black diamond
  • smith optics
  • carinthia-bags
  • gästehaus hubertus