• deutsche version
  • english version

Kolosseum-Kletterarena im Maltatal-Sportklettern at its best!


22.09.2014

Kolosseum-Kletterarena im Maltatal-Sportklettern at its best!

Immer wieder hörte man in den letzten Jahren von einem neuen Klettergebiet im Maltatal. Das 'Kolosseum', nur wenige Minuten vom Sektor 'Rote Sau' entfernt, bietet Sportkletterrouten ab 6b. Der Großteil der Routen ist aber im 7.französischen Grad und schwerer zuhause. Die Kletterei an der überhängenden Gneiswand ist sehr athletisch und ausdauernd, die Routen wurden perfekt mit Niro- Bolts eingerichtet. 

In der letzten Tagen und Wochen wurden einige schwere Ersbegehungen gemacht, die im Bereich 8a+ einchecken.

Das Topo ist vor der Fertigstellung, also noch ein wenig Geduld, vorab aber ein paar Fotos!


  • black diamond
  • smith optics
  • carinthia-bags
  • gästehaus hubertus