• deutsche version
  • english version

Schneeverhältnisse Glocknergruppe


17.05.2013

Am 15.5. noch ganz gute Verhältnisse zum Skitourengehen

Waren am 15.05. in der Glocknergruppe unterwegs. Derzeit findet man noch top- Verhältnisse vor. Im Bereich ab ca. 2800 Metern Seehöhe sind 15- 20 cm Neuschnee gefallen, jedoch relativ feucht. Glockner über Hofmannskees, Lammerkees, Johannisberg und Schwerteck sind sehr gut zu befahren. Ein Blick zum Sonnblick lässt auch vermuten, dass man noch recht gute Tourenverhältnisse vorfindet. Die kommenden Tage werden wettertechnisch noch recht durchwachsen sein, nach ein paar klaren Nächten (hoffentlich) sieht die Lage dann schon wieder besser aus. Also: Ski noch nicht wegpacken und die Fotos genießen!

P.S. Es gibt eine neue Skitour vom Großglockner, die aber wohl nur wenige Wiederholungen haben wird! Der Osttiroler Bergführer Thomas Mariacher fuhr vom Gipfel über die Nordostrinne bzw. dann über die Palla ab. Herzliche Gratulation!


  • black diamond
  • smith optics
  • carinthia-bags
  • gästehaus hubertus