• deutsche version
  • english version

Verhältnisse in den Julischen


21.11.2011

Ein paar Impressionen und die aktuelle Verhältnisse aus den Julischen

Hoimar Wotawa und Stefan Plattner waren in den Julischen unterwegs und haben uns ein paar Bilder vom Hanzasteig (Prisank) zukommen lassen.

Aktuelle Verhältnisse:
Nordseitig ist ab ca. 2000m Höhe der Winter da, mit einer niedrigen, gesetzten und oberflächlich aufgebauten Schneedecke.
Südseitig ist die Mojstrovka nahezu komplett Schneefrei, Prisank auch, aber in schattenexponierten Rinnen liegt teils hartgefrorener Schnee...
Klettersteige haben also teils winterliche Verhältnisse, Steigeisen unfd Pickel sollten nun auf jeden Fall dabei sein.

Die Straße nach Sella Nevea wurde knapp nach dem Raibler See von einem Felssturz verschüttet - es ist fraglich ob sie heuer noch freigeräumt wird.


Prisank Hanzasteig
Prisank Hanzasteig
Prisank Hanzasteig
Prisank Hanzasteig
Prisank Hanzasteig
Prisank Hanzasteig
Prisank Hanzasteig
Prisank Hanzasteig
Prisank Hanzasteig
Prisank Hanzasteig
  • black diamond
  • smith optics
  • carinthia-bags
  • gästehaus hubertus