Eisklettern with Love

Am 4. Januar starteten wir aus der Saisera mit schwerem Gepäck den zweistündigen Zustieg in die Spragna an den Fuß der Westwand der Cima de lis Codis. Oft dünnes aber gut kletterbares Eis und ein wenig Fels brachte uns schnell an das steile Dach, das uns ins reine Eis bringen sollte. Es erwies sich ein wenig widerspenstig, aber Hannes fand mit Hilfe von 4 Bohrhaken tatsächlich eine frei kletterbare Linie – die Route war geknackt! Dementsprechend motiviert starteten wir 2 Tage später noch einmal, um die Linie frei zu klettern, was Hannes auch im dritten Versuch gelang – die „In Julian Alps with Love“ (M9- WI5 185m) war vollendet.

Den vollständigen Artikel sowie das Topo findet ihr bei bergsteigen.at:

https://www.bergsteigen.com/news/neuigkeiten/in-julian-alps-with-love/

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on
Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/.sites/286/site1641/tmp) in Unknown on line 0