Hike & Fly-macht Sinn…
Der erste Schnee liegt auf den Bergen, die Blätter und Nadeln verfärben sich und die Ski sind schon in Startposition. Doch was nun? Kondi fürn Winter aufbauen ist da nie eine schlechte Sache. Und was liegt näher, als Höhenmeter zu fressen und die Landschaft zu genießen?! Nicht viel, wenn da nicht die lästige Sache mit dem Absteigen wäre.
2019 hatte ich das erste mal das Vergnügen, als Passagier vom Gipfel wieder ins Tal befördert zu werden. Ein sehr einschneidendes Vergnügen. Circa 25 Minuten nach der Gipfelrast waren wir auch schon wieder beim Auto. Und das mit einem etwas erhöhtem Endorphinspiegel. Kein Knieweh und schneller bei der Pizza- das macht Sinn!
Fazit der ganzen Unternehmung: a.) Ich geh keinen Berg mehr hinunter, wenn es nicht sein muss! b.) Ich muss irgendwie, irgendwann den Schein machen, damit ich selber fliegen kann c.) Bis dahin bin ich sehr froh, wenn mich der Kollege in seinem lässigen Tandem Hike & Fly Taxi mitnimmt.
Und so starteten wir am 8.11. von Saletto (505m) aus in Richtung Monte Cimone (2302m). Über den Weg 641, der aufgrund des Waldbrands von vor ein paar Jahren quasi nicht mehr vorhanden ist (kaum Markierungen, umgestürzte Bäume, etc.), erreichten wir 5 Stunden später den Gipfel. Knapp unterhalb des Gipfels starteten wir und erreichten nach einem wunderbaren Flug den Landeplatz in Saletto.